Kund:innen umfassend online begleiten

All-in-One Kundenplattform

Mit der All-in-One Kundenplattform erhalten Kund:innen die Möglichkeit, Services und Produkte der Sparkasse vernetzt auf einer Plattform zu erleben und bei individuellen Vorhaben online begleitet zu werden. So erweitert die Sparkasse in wenigen Schritten ihre digitale Kundenschnittstelle, steigert online die Kundenbindung und generiert neben qualifizierten Leads zusätzliche Erlöse. Wie das beispielhaft die Sparkasse Südholstein umsetzt, zeigt das folgende Video.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Beispiel-Implementierung

Die FINMAS All-in-One Kundenplattform im Einsatz bei der Sparkasse Südholstein

Der S-Agent als Referenzimplementierung zeigt, wie individualisierbar die FINMAS All-in-One Kundenplattform für jede Sparkasse ist. Mit wenigen Klicks im Content-Management-System können je Sparkasse eigene Texte, Logos und Bilder verwendet werden. Angepasst auf regionale Besonderheiten oder bestehende Kampagnen kann die Plattform nahtlos in das Angebot und die Kommunikation der jeweiligen Sparkasse eingebunden werden.

Supertitle + Einleitung Kundenplattform
Digitale Interaktionen entlang der Kundenreise

Kundenplattform in der Anwendung

Immobiliensuche
Immobiliensuche

Immobilien finden und Makler:innen direkt kontaktieren

In der All-in-One Kundenplattform können Kund:innen die Immobilien der Sparkasse, der LBS Immobilien, der Bauträger:innen und angebundenen freien Makler:innen durchsuchen, ihre Traumimmobilie finden, auf dem Merkzettel speichern und online einen Termin anfragen. Zusätzlich können Kund:innen einen digitalen Suchagenten einstellen, um Benachrichtigungen zu erhalten, sobald neue passende Immobilien zur Verfügung stehen.

Immobilien Exposé

Informationen einsehen und Rate berechnen

Durch Vernetzen der Immobiliendaten aus dem Exposé mit tagesaktuellen Echtkonditionen, wird direkt am Kaufpreis des Objekts die Rate einer möglichen Finanzierung angezeigt und die Überleitung zu einer individuellen Berechnung entsprechend der finanziellen Situation der Kund:innen ermöglicht. Eine in das Exposé integrierte Lagekarte des Objekts bietet, durch die Anreicherung von Metadaten, relevante Informationen zur Nachbarschaft. Kund:innen erhalten zudem eine Indikation über die Höhe von laufenden Stromkosten für das Objekt.

Immobilien Exposé
Baufinanzierungsrechner
Baufinanzierungsrechner

Vorhaben mittels weniger Angaben berechnen

Kund:innen können mit wenigen Klicks ihre individuelle Rate berechnen und die Anbieter:innen der jeweiligen Finanzierungprodukte direkt anfragen. Egal ob Immobilienkauf, Anschlussfinanzierung, Neubau oder Modernisierung, für die unterschiedlichen Vorhaben werden Konditionen in Echtzeit auf der All-in-One Kundenplattform berechnet.

Dokumentencenter

Unterlagen sicher und einfach digital austauschen

Dank der Vernetzung der All-in-One Kundenplattform mit dem Beratungstool BaufiSmart, können über das Dokumentencenter Unterlagen zur Baufinanzierung direkt von zuhause digital mit den Berater:innen ausgetauscht werden. Hochgeladene Dokumente werden in Sekundenschnelle erkannt, sortiert, kategorisiert und für Kund:innen sowie Berater:innen zugänglich und sicher abgespeichert. So wird bürokratischer Aufwand für beide Seiten minimiert und es bleibt mehr Zeit für die Beratung.

Dokumentencenter
Finanzierungszertifikat
Finanzierungszertifikat

Haushaltsrechnung durchführen und Finanzierungszusage erhalten

Mit der Finanzierungszusage der Sparkasse erhöhen Kund:innen gegenüber Mitbewerber:innen die Chance auf ihre Traumimmobilie. Das Dokument wird als PDF in Form eines digitalen Finanzierungszertifikats zur Verfügung gestellt. Auf Basis von Kundenangaben zum Haushaltseinkommen, dem Vermögen und der Berechnung von Haushaltspauschalen, Einnahmen und Kosten, wird der für eine Finanzierungsrate verfügbare Betrag ermittelt und dank Zugriff auf Echtkonditionen ein möglicher maximaler Darlehensbetrag errechnet und auf dem Zertifikat ausgewiesen.

Verbraucherverträge

Strom-, Gas- und DSL-Tarife vergleichen und abschließen

Mit integrierten Tarifrechnern können Kund:innen über ihren persönlichen Bereich auf der All-in-One Kundenplattform einfach und schnell Verbraucherverträge für Strom, Gas und DSL vergleichen und abschließen. Zum Kauf einer Bestandsimmobilie oder dem Neubau können die wichtigsten Verbraucherverträge online über die Plattform abgeschlossen oder die Optimierung von Bestandsverträgen vorgenommen werden.

Verbraucherverträge
Projektverwaltung
Projektverwaltung

Projekte planen und Informationen erhalten

Mit der Funktion Projekte anzulegen erhalten Kund:innen die Möglichkeit, Projekte anzulegen und so beispielsweise den Kauf einer Immobilie oder den Bau eines Hauses zu planen. Die Planung inklusive der Checklisten und Ratgeber ist individualisierbar und vielseitig einsetzbar. Es gibt neben der Nutzung von Projekt-Vorlagen mit zugehörigen Informationen zudem die Option eigene Projekte zu planen und Checklisten individuell anzulegen.

Eigenheimverwaltung

Eigene Immobilien anlegen und digital verwalten

Das Verwalten und digitale Ablegen von Informationen rund um die eigene Immobilie wird durch die Funktion Eigenheimverwaltung ermöglicht. Neben der Erfassung von wichtigen Details wie Baujahr, Anzahl der Zimmer, Zustand und weiteren Merkmalen, wird eine laufende Wertermittlung sowie die Dokumentation von Renovierungsmaßnahmen und der Erfassung weiterer Eckdaten entlang eines Zeitstrahls ermöglicht.

Quelle Macbook Mockup: DesignLazy

Eigenheimverwaltung
Das bietet die All-in-One Kundenplattform von FINMAS

Leistungen auf einen Blick

  • Kick-Off mit Arbeitsgruppenbeteiligten aus projektrelevanten Abteilungen der Sparkasse
  • Umsetzungsbegleitung durch die FINMAS Teams Digitale Kundengewinnung und Innovation Lab
  • Nutzen digitaler interner Überleitungsprozesse
  • Stetiges Weiterentwickeln und Optimieren durch das FINMAS Innovation Lab
  • Kundenzentrierte und digitale Prozesse für eine 24/7-Interaktion mit Kund:innen
  • Immobilie, Baufinanzierung und vieles mehr aus einer Hand

FINMAS direkt kontaktieren

Dein Ansprechpartner für die All-in-One Kundenplattform,
Felix Hörger, freut sich auf deine Nachricht:

Ergänzende Angebote und Services

Weitere Möglichkeiten nutzen

BaufiSmart

Der digitale Marktplatz für Baufinanzierungen

KreditSmart

Der digitale Marktplatz für Ratenkreditprodukte

BaufiLead

Der Leadgenerator mit Echtkondition in Internet-Filiale und App

Clearing & Support

Der schnelle und professionelle Service für den Vertrieb

Analytics

Marktdaten für die Steuerung des Kreditportfolios

Veranstaltungen

Foren für Informations- und Erfahrungsaustausch

Das ist Theo

Theo nutzt BaufiLead auf dem Weg zu seiner perfekten Baufinanzierung.
Weiter zu Theos Reise.