Kunden individuell und
umfänglich online begleiten
All-in-One Kundenplattform
Mit der All-in-One Kundenplattform erhalten Kunden die Möglichkeit, verschiedenste Services und Produkte der Sparkasse vernetzt in einer Plattform zu erleben und beim individuellen Vorhaben entsprechend ihrer Bedarfshaltung online begleitet zu werden. So erweitert die Sparkasse in wenigen Schritten ihre digitale Kundenschnittstelle, steigert online die Kundenbindung und generiert neben qualifizierten Leads zusätzliche Erlöse.
Supertitle + Einleitung Kundenplattform
Digitale Interaktionen entlang der Kundenreise
Kundenplattform in der Anwendung
Immobiliensuche

Immobiliensuche
Immobilien finden und Makler direkt kontaktieren
In der All-in-One Kundenplattform können Kunden die Immobilien der Sparkasse, der LBS Immobilien, der Bauträger und angebundenen freien Makler durchsuchen, ihre Traumimmobilie finden, auf dem Merkzettel speichern und online einen Termin mit dem Makler anfragen. Darüber hinaus können Kunden einen digitalen Suchagenten einstellen, um Benachrichtigungen zu erhalten, sobald weitere passende Immobilien zur Verfügung stehen.
Immobilien Exposé
Informationen einsehen und Rate berechnen
Durch die Vernetzung der Immobiliendaten aus dem Exposé mit tagesaktuellen Echtkonditionen, wird direkt am Kaufpreis des Objekts die Rate einer möglichen Finanzierung angezeigt und die Überleitung zu einer individuellen Berechnung entsprechend der finanziellen Situation der Kunden ermöglicht. Eine in das Exposé integrierte Lagekarte des Objekts bietet, durch die Anreicherung von Metadaten, relevante Informationen zur Nachbarschaft. Kunden erhalten zudem eine Indikation über die Höhe von laufenden Stromkosten für das Objekt.
Immobilien Exposé

Baufinanzierungsrechner

Baufinanzierungsrechner
Vorhaben mittels weniger Angaben berechnen
Kunden können mit wenigen Klicks ihre individuelle Rate berechnen und direkt beim Anbieter anfragen. Egal ob Immobilienkauf, Anschlussfinanzierung, Neubau oder Modernisierung, für die unterschiedlichen Vorhaben der Kunden stehen Möglichkeiten der Berechnung von Konditionen in Echtzeit auf der All-in-One Kundenplattform bereit.
Dokumentencenter
Unterlagen sicher und einfach digital austauschen
Dank der Vernetzung der All-in-One Kundenplattform mit dem Beratungstool BaufiSmart, können Kunden über das Dokumentencenter Unterlagen zur Baufinanzierung direkt von zuhause digital mit dem Berater austauschen. Hochgeladene Dokumente werden in Sekundenschnelle erkannt, sortiert, kategorisiert und für Kunden sowie Berater zugänglich und sicher abgespeichert. So wird bürokratischer Aufwand für beide Seiten minimiert und es bleibt mehr Zeit für die Beratung.
Dokumentencenter

Finanzierungszertifikat

Finanzierungszertifikat
Haushaltsrechnung durchführen und Finanzierungszusage erhalten
Mit der Finanzierungszusage der Sparkasse genießen Kunden bei Maklern Vorteile gegenüber Mitbewerbern und erhalten so gegebenenfalls Vorzug bei der Traumimmobilie. Das Dokument wird Kunden als PDF in Form eines digital ausgestellten Finanzierungszertifikats zur Verfügung gestellt. Auf Grundlage von Angaben des Kunden zum Haushaltseinkommen, dem Vermögen und der Berechnung von Haushaltspauschalen, Einnahmen und Kosten, wird der für eine Finanzierungsrate verfügbare Betrag ermittelt und dank Zugriff auf Echtkonditionen ein möglicher maximaler Darlehensbetrag errechnet und auf dem Zertifikat ausgewiesen.
Verbraucherverträge
Strom-, Gas- und DSL-Tarife vergleichen und abschließen
Dank der Vernetzung mit Tarifrechnern, können Kunden über ihren persönlichen Bereich auf der All-in-One Kundenplattform einfach und schnell Verbraucherverträge für Strom, Gas und DSL vergleichen und abschließen. Zum Kauf einer Bestandsimmobilie oder dem Neubau können Kunden die wichtigsten Verbraucherverträge direkt online über die Plattform abschließen oder die Optimierung von Bestandsverträgen vornehmen.
Verbraucherverträge

Mit FINMAS die Plattformökonomie als Chance nutzen
Die Leistungen im Überblick
- Kick-Off mit Arbeitsgruppenbeteiligten aus projektrelevanten Abteilungen der Sparkasse
- Umsetzungsbegleitung durch die FINMAS Teams Digitale Kundengewinnung und Innovation Lab
- Nutzung digitaler interner Überleitungsprozesse
- Stetige Weiterentwicklung und Optimierung durch das FINMAS Innovation Lab
- Kundenzentrierte und digitale Prozesse für eine 24/7-Interaktion mit Kunden
- Immobilie, Baufinanzierung und vieles mehr aus einer Hand
FINMAS direkt kontaktieren
Ihr Ansprechpartner für die All-in-One Kundenplattform,
Felix Hörger, freut sich auf Ihre Nachricht:

Ergänzende Angebote und Services
Weitere Möglichkeiten nutzen

Das ist Theo
Theo nutzt BaufiLead auf dem Weg zu seiner perfekten Baufinanzierung.
Weiter zu Theos Reise.