Kundenplattform
Digital Begleiten
mit vernetzten
Services
Digital Begleiten mit vernetzten Services
So erweitert die Sparkasse in wenigen Schritten ihre digitale Kundenschnittstelle, steigert online die Kundenbindung und generiert neben qualifizierten Leads zusätzliche Erlöse. Wie das beispielhaft die Sparkasse Südholstein umsetzt, zeigt das folgende Video.
Beispiel-Implementierung
Die FINMAS All-in-One Kundenplattform im Einsatz bei der Sparkasse Südholstein
Der S-Agent als Referenzimplementierung zeigt, wie individualisierbar die FINMAS All-in-One Kundenplattform für jede Sparkasse ist. Mit wenigen Klicks im Content-Management-System können je Sparkasse eigene Texte, Logos und Bilder verwendet werden. Angepasst auf regionale Besonderheiten oder bestehende Kampagnen kann die Plattform nahtlos in das Angebot und die Kommunikation der jeweiligen Sparkasse eingebunden werden.
Supertitle + Einleitung Kundenplattform
Digitale Interaktionen entlang der Kundenreise
Kundenplattform in der Anwendung
Immobiliensuche
Immobiliensuche
Immobilien finden und Makler:innen direkt kontaktieren
In der All-in-One Kundenplattform können Kund:innen die Immobilien der Sparkasse, der LBS Immobilien, der Bauträger:innen und angebundenen freien Makler:innen durchsuchen, ihre Traumimmobilie finden, auf dem Merkzettel speichern und online einen Termin anfragen. Zusätzlich können Kund:innen einen digitalen Suchagenten einstellen, um Benachrichtigungen zu erhalten, sobald neue passende Immobilien zur Verfügung stehen.
Immobilien Exposé
Informationen einsehen und Rate berechnen
Durch Vernetzen der Immobiliendaten aus dem Exposé mit tagesaktuellen Echtkonditionen, wird direkt am Kaufpreis des Objekts die Rate einer möglichen Finanzierung angezeigt und die Überleitung zu einer individuellen Berechnung entsprechend der finanziellen Situation der Kund:innen ermöglicht. Eine in das Exposé integrierte Lagekarte des Objekts bietet, durch die Anreicherung von Metadaten, relevante Informationen zur Nachbarschaft. Kund:innen erhalten zudem eine Indikation über die Höhe von laufenden Stromkosten für das Objekt.
Immobilien Exposé
Baufinanzierungsrechner
Baufinanzierungsrechner
Vorhaben mittels weniger Angaben berechnen
Kund:innen können mit wenigen Klicks ihre individuelle Rate berechnen und die Anbieter:innen der jeweiligen Finanzierungprodukte direkt anfragen. Egal ob Immobilienkauf, Anschlussfinanzierung, Neubau oder Modernisierung, für die unterschiedlichen Vorhaben werden Konditionen in Echtzeit auf der All-in-One Kundenplattform berechnet.
Dokumentencenter
Unterlagen sicher und einfach digital austauschen
Dank der Vernetzung der All-in-One Kundenplattform mit dem Beratungstool BaufiSmart, können über das Dokumentencenter Unterlagen zur Baufinanzierung direkt von zuhause digital mit den Berater:innen ausgetauscht werden. Hochgeladene Dokumente werden in Sekundenschnelle erkannt, sortiert, kategorisiert und für Kund:innen sowie Berater:innen zugänglich und sicher abgespeichert. So wird bürokratischer Aufwand für beide Seiten minimiert und es bleibt mehr Zeit für die Beratung.
Dokumentencenter
Finanzierungszertifikat
Finanzierungszertifikat
Haushaltsrechnung durchführen und Finanzierungszusage erhalten
Mit der Finanzierungszusage der Sparkasse erhöhen Kund:innen gegenüber Mitbewerber:innen die Chance auf ihre Traumimmobilie. Das Dokument wird als PDF in Form eines digitalen Finanzierungszertifikats zur Verfügung gestellt. Auf Basis von Kundenangaben zum Haushaltseinkommen, dem Vermögen und der Berechnung von Haushaltspauschalen, Einnahmen und Kosten, wird der für eine Finanzierungsrate verfügbare Betrag ermittelt und dank Zugriff auf Echtkonditionen ein möglicher maximaler Darlehensbetrag errechnet und auf dem Zertifikat ausgewiesen.
Verbraucherverträge
Strom-, Gas- und DSL-Tarife vergleichen und abschließen
Mit integrierten Tarifrechnern können Kund:innen über ihren persönlichen Bereich auf der All-in-One Kundenplattform einfach und schnell Verbraucherverträge für Strom, Gas und DSL vergleichen und abschließen. Zum Kauf einer Bestandsimmobilie oder dem Neubau können die wichtigsten Verbraucherverträge online über die Plattform abgeschlossen oder die Optimierung von Bestandsverträgen vorgenommen werden.
Verbraucherverträge
Projektverwaltung
Projektverwaltung
Projekte planen und Informationen erhalten
Mit der Funktion Projekte anzulegen erhalten Kund:innen die Möglichkeit, Projekte anzulegen und so beispielsweise den Kauf einer Immobilie oder den Bau eines Hauses zu planen. Die Planung inklusive der Checklisten und Ratgeber ist individualisierbar und vielseitig einsetzbar. Es gibt neben der Nutzung von Projekt-Vorlagen mit zugehörigen Informationen zudem die Option eigene Projekte zu planen und Checklisten individuell anzulegen.
Eigenheimverwaltung
Eigene Immobilien anlegen und digital verwalten
Das Verwalten und digitale Ablegen von Informationen rund um die eigene Immobilie wird durch die Funktion Eigenheimverwaltung ermöglicht. Neben der Erfassung von wichtigen Details wie Baujahr, Anzahl der Zimmer, Zustand und weiteren Merkmalen, wird eine laufende Wertermittlung sowie die Dokumentation von Renovierungsmaßnahmen und der Erfassung weiterer Eckdaten entlang eines Zeitstrahls ermöglicht.
Quelle Macbook Mockup: DesignLazy
Eigenheimverwaltung
Das bietet die All-in-One Kundenplattform von FINMAS
Leistungen auf einen Blick
- Kick-Off mit Arbeitsgruppenbeteiligten aus projektrelevanten Abteilungen der Sparkasse
- Umsetzungsbegleitung durch die FINMAS Teams Digitale Kundengewinnung und Innovation Lab
- Nutzen digitaler interner Überleitungsprozesse
- Stetiges Weiterentwickeln und Optimieren durch das FINMAS Innovation Lab
- Kundenzentrierte und digitale Prozesse für eine 24/7-Interaktion mit Kund:innen
- Immobilie, Baufinanzierung und vieles mehr aus einer Hand
FINMAS direkt kontaktieren
Dein Ansprechpartner für die All-in-One Kundenplattform,
Sebastian Hollstein, freut sich auf deine Nachricht:
Ergänzende Angebote und Services
Weitere Möglichkeiten nutzen
Das ist Theo
Theo nutzt BaufiLead auf dem Weg zu seiner perfekten Baufinanzierung.
Weiter zu Theos Reise.