FINMAS Akademie – Vorsprung durch Qualifikation

Kompetenz ist in der Finanzberatung ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Denn Finanzdienstleistungen unterliegen heute der Dynamik und dem Fortschritt der Märkte. Sich ständig ändernde Marktsituationen stellen immer wieder neue Anforderungen an Produktanbieter und Vertriebe.

Für unsere Plattformpartner bieten wir gezielte Schulungen und Workshops an, um erfolgreich am Markt agieren zu können.

Nutzen Sie unser Angebot – wir freuen uns, Sie auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Erfolgreicher Vertrieb mit Online-Leads

Eine zunehmende Zahl von Kundenkontakten und Anfragen – sprich: Leads – gewinnt der Finanzvertrieb heute über das Internet. Um Sie als Vertriebs-Sparkasse bei der Neukundengewinnung zu unterstützen, ist eine Anpassung der Sparkassen an dieses geänderte Kundenverhalten notwendig. Durch dieses Seminar erwerben Sie die notwendige Kompetenz, Online-Leads professionell in Baufinanzierungsabschlüsse zu verwandeln. Dabei lernen Sie den kompletten Prozess des Leadmanagements und Vorgehensweisen kennen, um Online-Leads effektiver zum Abschluss zu führen.

Zielgruppe

  • Erfahrene FINMAS-Anwender, die bereits Kenntnisse im Bereich Online-Leads haben, und den Umgang mit Leads professionalisieren möchten
  • Einsteiger, die einen ersten Überblick über die Thematik erhalten möchten

Themenschwerpunkte

  • Besonderheiten eines Online-Leads
  • Leadqualifizierung
  • Der erste Kontakt
  • Das Erstgespräch
  • Die Angebotserstellung
  • Work Flow mit BaufiSmart und dem Vorgangsmanagement

Wichtig: Die Themen werden hier entsprechend der individuellen Teilnehmerkenntnisse angepasst.

Methoden

Methodisches Training, Theorie Input, Gruppenarbeiten, Fallbesprechungen aus der Praxis und Gruppendiskussion

Infos

Nächster Termin

Termin auf Anfrage

Seminardauer

1 Tag

Teilnehmer

Max. 10

Seminargebühr

295 € zzgl. USt pro Teilnehmer

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FINMAS - Neue Chancen im Vertrieb

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, die Ihnen FINMAS im Vertrieb bietet. Dieses Seminar vermittelt das technische Know-how, damit Sie die Immobilienfinanzierungsplattform FINMAS im Vertriebsprozess optimal nutzen können.

Zielgruppe

Finanzierungsberater, die zukünftig als FINMAS-Anwender im Vertrieb tätig sein werden.

Themenschwerpunkte

  • Vorstellung der FINMAS-Arbeitsoberfläche (wahlweise FINMAS Classic oder FINMAS Baufi Smart)
  • Erläuterung der einzelnen Funktionen
  • Vertriebsunterstützende Funktionen (Dokumente & Bankeninfos, Beratungstools etc.)
  • Komplette Falleingabe und Bearbeitung einer Finanzierung (Aufbau Finanzierungsseite, Angebote erstellen, Provision einstellen etc.)
  • FINMAS als elektronische Akte nutzen
  • Workflows (Fallübergabe/-übernahme etc.)

Infos

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Termin auf Anfrage

Seminardauer

1 Tag

Teilnehmer

Max. 8

Seminargebühr

200 € zzgl. USt pro Teilnehmer

oder

1.200 € zzgl. USt pro Schulungstag für eine firmeninterne Veranstaltung

Zur Anmeldung

Kreditbearbeitung mit FINMAS

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, die Ihnen FINMAS im Kreditbetrieb bietet.Dieses Seminar vermittelt das technische Know-how, damit Sie die führende Immobilienfinanzierungsplattform FINMAS im Kreditbetriebsprozess optimal nutzen können.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter im Vertrieb eines produktgebenden Institutes
  • Mitarbeiter der Marktfolge Aktiv

Themenschwerpunkte

  • Vorstellung der FINMAS-Arbeitsoberfläche (wahlweise FINMAS Classic oder FINMAS Baufi Smart)
  • Komplette Bearbeitung einer Standard-Finanzierung (Bonitätscheck, Beleihungswertermittlung, Finanzierungslösung etc.)
  • Spezialfall-Bearbeitung (Gelbfälle)
  • FINMAS als elektronische Akte nutzen
  • Workflows (Fallübergabe/-übernahme etc.)
  • Funktion der Schnittstellen zu OSPlus, S-Rating und Schufa

Methoden

Vortrag, Fallbesprechungen und praxisnahe Übungen

Infos

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Seminardauer

0,5 Tage

Teilnehmer

Max. 8

Seminargebühr

200 € zzgl. USt pro Teilnehmer

oder

600 € zzgl. USt pro Schulung für eine firmeninterne Veranstaltung

Zur Anmeldung

Mehr Erfolg als Produktanbieter – den Produktmaster richtig nutzen

Der Produktmaster stellt die „zentrale Steuereinheit“ für Ihren Erfolg auf der FINMAS-Plattform dar. Er ermöglicht Ihnen, als Produktanbieter wichtige Produktparameter sowie Zinsen und Provisionen für Ihr Produkt auf dem Marktplatz festzulegen.Um für Sie Volumen-Potentiale zu heben und eigene Abschlüsse zu steigern, ist es notwendig, fortlaufend Feinjustierungen vorzunehmen. Weiterhin haben Sie die Chance, sich aktiv an der Weiterentwicklung des Produktmasters zu beteiligen.

Zielgruppe

  • FINMAS-Produktpartner mit mindestens 6 Monaten Erfahrung im Livebetrieb
  • Produktverantwortlicher des Instituts

Themenschwerpunkte

  • Produktmaster und seine Funktionsweise
  • Besondere Einstellungen und Anpassungen
  • Erfahrungsaustausch über die Nutzung „Best Practise“
  • Anwendungsmöglichkeiten des Management Information System (MIS)
  • Vorstellung von aktuellen Weiterentwicklungen
  • Ideenpool für die Weiterentwicklung

Methoden

Workshop: Fallbeispiele, Präsentationen und Dialog

Infos

Nächste Termine

Termin auf Anfrage

Seminardauer

1 Tage

Teilnehmer

Max. 8

Seminargebühr

kostenfrei für Produktpartner der Plattform

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